Tech.

BUYOUT: TUMBLR.

Tumblrgirls dürfen sich demnächst wohl umschauen und sich neben Werbung platzieren. Denn:

Tumblrs CEO David Karp hat dem Wall Street Journal etwas gigantisches offenbart:

<>

Yahoo kauf Tumblr für 1,2 Milliarden US Dollar – bezahlt wird nicht per Lastschrift, sondern bar.
Die Hoffnung ist folgende: Momentan ist Tumblr noch etwas semi-kommerzielles, oft wird es nur als Stylefaktor angesehen. Mit der Übernahme könnte nun die Professionalität in das Unternehmen kommen um konstanten Gewinn via Ads zu erzeugen, jedoch dürfte dies im allgemeinen nicht auf Freude bei den Nutzern stossen – immerhin wird damit das „simplified“ Layout etwas zerstört.

Das Geschäft könnte bereits am Montag (20.05.2013) veröffentlich werden. Dies wäre nun Marissa Mayers größter Zukauf seit der Übernahme ihrerseits als Konzernchefin. Mayer war zuvor Google Managerin und wurde von Yahoo abgeworben.

Insider bestätigen den Handel und hoffen auf Steigerung des Coolnessfaktors, das Unternehmen gab keine Presseerklärung ab.

about. Auf Tumblr bloggen Nutzer Fotos, die sich per Klick mit anderen Blognutzern teilen lassen. Auch Texteinträge, Zitate oder Videos sind möglich. Die 2007 gegründete Plattform nutzen Millionen Blogger. Auf ihr finden sich fast 108 Millionen Blogs und mehr als 50 Milliarden Einträge. Das Unternehmen hat 175 Angestellte und ist fokussiert auf eine Zielgruppe von 16 – 29.