Tech.

FACEBOOK REDESIGN.

Facebook stellt seinen Newsfeed um – dies lies der Konzern am Donnerstag, 07.03.12, direkt aus Mountain View verkünden.

Mark Zuckerberg begründet dies damit, das mittlerweile die hälfte der Newsfeeds nurnoch aus Bildern bestehe, welche auch eine gute Qualität haben.Damit sollen künftig die Bilder direkt sichtbar werden und Apps wie Instagram und Pinterest „prominenter“ gestaltet werden.

Im Endeffekt bekommt jedoch alles, was über den „normalen“ Post hinaus geht, also mit Links, Maps oder Publishern Logos bestückt ist, mehr Platz und Aufmerksamkeit.
Nach dem veröffentlichen von Apples Kartendienst, wo Bars „Headers“ haben, zieht Facebook jetzt auch damit nach. Freunde, welche sich in der Bar aufhalten, bekommen nun einen direkten Newsfeed mit einem Cover Foto der Bar präsentiert.

Viele Informationen gibt es jedoch noch nicht, bleibt abzuwarten, wie die Nutzer reagieren. Die Presse reagierte in Menlo Park bereits gespalten – was nicht verwunderlich ist, immerhin sind Neuerungen, egal ob bei YouTube, Google Search oder Facebook, immer sehr kritisch da man den „gewohnten“ Umkreis verlässt und sich auf etwas neues einlassen muss.fb-Kopie

Facebook bestätigte ausserdem eine neue Form des Rollouts für User, damit das neue Design wesentlich schneller bei allen Usern aktiv wird.

Wer Facebook sich mal über die Jahre anschauen will, kann dies hier tun:

„Facebook goes public“ – by CBSNEWS